PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp4 aus x264 in yamp 1.3.1 funkt nicht

gnarf
4. November 2005, 23:06
Bei mir funkt das mp4 erstellen in yamb nicht. Hab x264 von http://celticdruid.no-ip.com/xvid/ herunter geladen (X264VFW.exe) und installiert. Encoden hat geklappt.

Nur ansehen kann ich mir die .avi im core media player nicht. Muss man da noch einen decoder installieren?

Und in yamp kann ich zwar bei mux/audia&video die x264 datei hinzufügen und dann auf mux klicken aber er erstellt mir keine datei.

Die log:

[23:01:06] : YAMB 1.3.1 started !
[23:01:06] : OS type detection...
[23:01:06] : Windows 2000 Professional (version 5.0, Build 2195 : Service Pack 4)
[23:01:06] : Checking MP4Box location...
[23:01:06] : MP4Box found.
[23:01:06] : Checking MediaInfo.dll...
[23:01:06] : MediaInfo.dll found.
[23:01:51] : Muxing started...
[23:01:51] : Importing & Writing streams...
[23:01:51] : Muxing finished completely.

// wie man sehen kann dauert muxing nur 0 Sekunden

bei xvid gehts. aber wenn ich zuerst die x264 datei probiert hab geht nachher die xvid auch nicht mehr. Muss dann yamb neu starten dann geht die xvid file wieder zum umwandeln, die x264 aber nicht. Braucht man da noch einen filter, oder ist da ein anderes Programm besser geeignet so wie bei 3ivx graph edit?

thx gnarf

Kopernikus
4. November 2005, 23:39
Hast du mit dem vfw Codec in avi encodet? Wenn ja, dann musst du den raw stream aus der avi rausholen, denn YAMB kann für H.264 nur mit RAW Streams umgehen, wie sie z.B. das CLI Tool in form von .264 Dateien ausgibt. (Vor der CLI braucht man keine Angst haben, es ist eine GUI dabei, die fast so aussieht wie das VfW Interface :) )

Decoder wäre gut. Am besten auf die neueste Version von ffdsshow upgraden, oder Nero/Elecard/Moonlight/... Filter (kosten aber die meisten was).

gnarf
5. November 2005, 00:14
Hast du mit dem vfw Codec in avi encodet?

Kann man mit VDM auch direkt nach mp4 encoden?

Denn wenn ich das mach dann kann der CorePlayer diese nicht decoden(die avi geht mit dem core player mit dem ffdshow)

der core schreit: "ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern"

lanius
5. November 2005, 00:23
Es gibt eine neue Version Yamb-1.3.1_20051104 probier die mal aus. ;D

gnarf
5. November 2005, 01:07
hab die Yamb-1.3.1_20051104 jetzt ausprobiert; war gar nicht so leicht zu finden http://forum.doom9.org/showthread.php?t=93927&page=19&pp=20

aber wie ich mir schon dachte liegt es nicht an der version sondern wies
Kopernikus scon geschrieben hat, dass yamb mit dieser .avi nicht arbeiten kann.

Aber vielleicht weißt du wie man mit VDM eine abspielbare .mp4 datei macht

danke für die Hilfe gnarf

kurt
5. November 2005, 10:25
mit virtual dub funktioniert kein mp4-Output ...

schau dir doch mal MeGUI an - ist relativ einfach zu bedienen und kann dir auch avi erzeugen... und natürlich mp4, was du leicht in YAMB muxen kannst...

gnarf
5. November 2005, 15:51
hallo kurt!

VDM kann schon .mp4 output. Nur hab ich eine alte version vom Matroskasplitter , mit der gings nicht warum auch immer(sollte auch mp4 können) mit neuer gehts auf jeden fall. Auch die file die ich mit VDM in mp4 erstellt hab. Aber MeGui was wahrscheinlich das von Kopernikus erwähnte CLI Tool ist (weil da kann man nach raw speichern) ist auch nicht schlecht. Sehr viele Einstellmöglickeiten. Deckt sich zwar icht ganz mit Selurs guide, aber die nicht beschriebenen Einstellungen findet man sicher auch im Netz. Außerdem kann man da ja die matrizzen ändern.

JoeB
5. November 2005, 19:39
hab die Yamb-1.3.1_20051104 jetzt ausprobiert; war gar nicht so leicht zu finden http://forum.doom9.org/showthread.php?t=93927&page=19&pp=20

aber wie ich mir schon dachte liegt es nicht an der version sondern wies
Kopernikus scon geschrieben hat, dass yamb mit dieser .avi nicht arbeiten kann.

Aber vielleicht weißt du wie man mit VDM eine abspielbare .mp4 datei macht

danke für die Hilfe gnarf

Nein, es liegt daran, dass Yamb nicht mit AVC AVI´s umgehen kann. Man muss zunächst das tool "AVI2RAW" einsetzen und dann den RAW Stream nach mp4 muxen mit Yamb.

Yamb kann aber AVI´s muxen in denen ASP Video´s sind. Also alles aus Gordian Knot ohne x264. :) Hope this helpes

kurt
5. November 2005, 21:12
VDM kann schon .mp4 output
sorry, muß wohl an mir vorbeigegangen sein...

JoeB
6. November 2005, 08:22
sorry, muß wohl an mir vorbeigegangen sein...

Virtual Dub Mod kann auch keinen mp4 output. Er meint sicher mpeg4 oder mkv. Wenn es eine solche Version geben sollte, dann nur her damit.

JoeB
6. November 2005, 19:33
Virtual Dub Mod kann auch keinen mp4 output. Er meint sicher mpeg4 oder mkv. Wenn es eine solche Version geben sollte, dann nur her damit.

Gibt es nun eine solche Version oder nicht? :)

bond
12. November 2005, 17:29
vd/vdm kann kein .mp4