PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Style

BaronVlad
14. June 2005, 20:40
Guten Abend,

seit das New Style online ist (unten in der Ansicht des Forums) macht mir das Posten gleich doppelt soviel Spass. Ich finds richtig gelungen. Richtig angenehme Farben.

Danke Michael.

Fehlen nur noch die Verknüpfungen, dann ist es der Hammer.

Wie seht Ihr das ? Was könnte noch besser sein ? (Bitte keine Flecken melden !)

Vorschau im Anhang (na, welchem Kollegen fällt was auf ? War ein ganz schönes Geschnippel :) )

ac-chan
14. June 2005, 20:55
Ich habe geht so gewählt. Grund ist das es zwar auf dem Laptop besser wirkt und durch den besseren Kontrast abgegrenzter ist(positiv gemeint). Aber ich finde der Kopf ist zu hoch und funktioniert nicht.

Rippraff
14. June 2005, 20:57
Danke Michael.
Du bist auch mein Lieblings-Admin! http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/k010.gif

@Baron
Wie wär's mit dem Auswahlpunkt, "Bin mit dem jetzigen zufrieden"?

Cu Rippraff

BaronVlad
14. June 2005, 21:03
@Baron
Wie wär's mit dem Auswahlpunkt, "Bin mit dem jetzigen zufrieden"?

Jupp, wäre ne Idee, aber wie ändere ich das in der Umfrage, bei Thema bearbeiten im Mod Panel kriege ich ne Fehlermeldung. Muss evtl. ein richtiger Mod ran ;)

kurt
14. June 2005, 21:10
mir gefällt das neue besser :)
- aber ich würde gerne die komplette Ansicht etwas verkleinern können (in Firefox geht's nur temporär (schriftgrad) - und die Schrift läßt sich nicht unter 12 Pixel einstellen)

LigH
14. June 2005, 21:24
Bitte sehr, neue Option.

Ein Umsortieren ginge auch noch, aber ...

BaronVlad
14. June 2005, 21:28
Vielen Dank, LigH

LigH
14. June 2005, 21:29
Bitte sehr, neue Option.

Ein Umsortieren ginge auch noch, aber ...
__

(na, welchem Kollegen fällt was auf ? War ein ganz schönes Geschnippel :) )
:D Kollege. -- Aber den Fleck hat er dringelassen... :ninja: Ups.

Goodyear2001
14. June 2005, 21:33
Mir gefällt das alte Blaue Style besser. Mir gefällt die Farbgebung des neuen Styles nicht.

Goodyear2001

TiggleD
14. June 2005, 21:46
Neues Logo?

Rippraff
14. June 2005, 21:47
Bitte sehr, neue Option.
So hab ich das aber nicht diktiert (style ist auf keinen Fall weiblich), vor allem sollte das keine Frage nach der Frau/Freundin werden? :D

Cu Rippraff

LigH
14. June 2005, 21:52
@ Rippraff: Kann passieren.

Zum Style: Auch im doom9-Board sieht man leider, dass z.B. der "Einklappen"-Button http://forum.gleitz.info/images/buttons/collapse_tcat.gif immer noch blau hinterlegt ist. Kleinigkeiten zwar ...

Rippraff
14. June 2005, 21:56
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da Michael momentan noch bastelt. Die Regeln werden dann bestimmt auch noch auftauchen. ;)

@LigH schön :)

Cu Rippraff

BaronVlad
14. June 2005, 22:10
Meinst du deine 270 Nachrichten?
Das hätteste gerne, was.

Hab extra mal wieder aufgeräumt, man wird ja hier von Euch allen vollgespammt :)

Ich persönlich fände die neue Ansicht (mit den schönen Auswahlpunkten oben) in blau schöner, da rot aggresiv macht oder aussieht.

Deswegen find ich das Style ja so gut.

BTW: Wem tut das in den Augen weh ? wenn ich den erwische !

:motz:

TiggleD
14. June 2005, 22:15
Help!
Ich habe noch immer nicht gerafft wie ich das neue Style benutzen kann...:schäm:

EDIT: OK, habs jetzt...

Rippraff
14. June 2005, 22:15
@Baron
Was meint der Mann?
Wäre auch lustiger gewesen, wenn Du es im ersten Post nicht gleich erklärt hättest. ;)
EDIT: :ani_lol: Das kommt jetzt nach TiggleDs Posting ja noch besser. :D

BTW: mir nicht. :) Hab aber, wie man sich denken kann, für den neuen Punkt gestimmt.

Cu Rippraff

TiggleD
14. June 2005, 22:23
Zitat aus MIB II:
Neu und geil <=> Alt und klapprig

Hochachtung Herr Baron!
(ich hatte dieses Blau in Blau echt satt)

Danke.

PS: Zur Preisfrage siehe Anhang. Die Waschmaschine kannst aber behalten. :cool:

zisoft
14. June 2005, 22:27
So lange die Buttons noch blau sind, bleibe ich lieber beim alten Style.

LigH
14. June 2005, 22:34
@ TiggleD:

Du kannst die Preisfrage nicht lösen, da du kein Moderator bist.

BaronVlad
14. June 2005, 22:44
:)

Um Missverständnissen vorzubeugen: Mit dem neuen Style hab ich nüschts am Hut. LigHs Aussage bezüglich des "Rätsels" triffts besser ;)

TiggleD
14. June 2005, 22:44
:mad: SAFTLADEN :cheers:

BaronVlad
14. June 2005, 22:45
:mad: SAFTLADEN :cheers:

Alarm ! :strike:

( :D )

zisoft
14. June 2005, 22:51
Ich kaufe ein Ü und möchte lösen ! :D

LigH
14. June 2005, 23:02
Bing-Bing-Bing-Bing-...

nexustheoriginal
14. June 2005, 23:27
Oah ne, das is nix. Aber das Logo ist hübscher.

mad-eddy
15. June 2005, 07:34
Help!
Ich habe noch immer nicht gerafft wie ich das neue Style benutzen kann...:schäm:

EDIT: OK, habs jetzt...

ups. :hm: ging mir auch so. hatte nur bemerkt das die unterforen anders abgegrenzt waren.
mir gefällt das neue jedenfalls. ich wäre auch für mehrere neue styles offen.. gibt ja sooooviele farben. :D

Garf
15. June 2005, 08:07
BTW: Wem tut das in den Augen weh ? wenn ich den erwische !MIR!

Und zwar, wenn ich den Kopf der Seite sehe. Es fehlt ein oberer Rand, die runden Button sind ziemlich diffus, das schwarz beißt und das Wort "Portal" ist auf dem gelben Hintergrund kaum zu lesbar.

Aber sonst sind die Farben - bis auf die blauen Button - gut aufeinander abgestimmt.

:cool:

matthiasb
15. June 2005, 08:14
Das Design sieht toll aus, aber da ist ein kleiner Fehler der mich noch von der Umstellung abhält.

Im Anhang habe ich einen Screenshot vergrößert und den Kontrast ganz stark erhöht, dass man selbst noch auf nicht so guten Monitoren erkennt, was ich meine:
Bei der Schnipslerei, wurde ein bisschen etwas von den Buttons mitgeschnitten.

>"Rot macht aggressiv"
Wer hat das gepostet!? :zorn: Wenn ich den erwische!
( :) )

[edit] Die Hintergrundfarbe meines Avatars passt nicht mehr, und gif unterstützt nur 1Bit Transparenz -> scharfe Kanten. :heul:
[edit] vom [edit] Problem behoben, doch keine Kanten *freu*

Trekkie2
15. June 2005, 09:21
Es fehlt eine Auswahlmöglichkeit in der Umfrage:
"Insgesamt gut, aber die Farbgebung läuft irgendwo zwischen Augenkrebs erregend und" ...
...sagen wir...
"heftig feminin"

Ich würde das Neue Styling echt gerne behalten, aber gibts ein wirksames Mittel gegen das rosa?
Und wo war das mit der Schriftgröße?
Bei Firefox hilft STRG- (Minus) für kleiner...

BaronVlad
15. June 2005, 09:25
Was denn für ein rosa ?

Stimm doch für "geht so" und dann haste ja hier geschrieben, was Dir nicht gefällt :) Ausser LigH eröffnet noch nen Punkt

Insgesamt gut, aber die Farbgebung läuft irgendwo zwischen Augenkrebs erregend und" ...
...sagen wir...
"heftig feminin"

;)

kurt
15. June 2005, 09:28
Und wo war das mit der Schriftgröße?
Bei Firefox hilft STRG- (Minus) für kleiner...
jep, beim Neustart von FF wird aber wieder die alte Schriftgröße verwendet. Abhilfe schafft die Extension "Textzoom", bei der wird alles gespeichert --> Problem gelöst :D

LigH
15. June 2005, 09:39
Nix da - dafür

1) läuft die Umfrage nun schon zu lange
2) ist der Titel ... hirnerweichend?!

Garf
15. June 2005, 10:21
... aber gibts ein wirksames Mittel gegen das rosa?Ich würde es eher als braun/beige bezeichnen. Kommt aber vielleicht auch auf die Farbeinstellungen des Monitors an.

FreaQ
15. June 2005, 10:32
Ist es eigentlich Absicht, dass bei Bild-Anhängen links vom Bild dieses Zeichen ist?

>

LigH
15. June 2005, 10:48
Muss ein Fehler sein - sicher ein schließendes HTML-Tag mit versehentlich doppeltem Größer-Zeichen im Quelltext.

BaronVlad
15. June 2005, 10:52
Find ich eigentlich ganz schick :)

ZapBee
15. June 2005, 10:58
ich finde das alte Logo besser, kann man ja auch mal 3D-mäßig aufpeppen.
Der Kopf ist zu groß, die doppelten Links (Icon+Text) machen für mich keinen Sinn (und die Piktogramme sagen nix aus).
Farbe finde ich nett, habe mich aber auch an das Blau gewöhnt, sollte man vielleicht wählen können...

Zap

walsch
15. June 2005, 17:50
Also ich sitz grad mit dem Notebook im Garten, unter unter freiem Himmel ist der New Style um Längen besser lesbar als der gute alte Blaue, den ich im geschlossenen Raum den Vorzug gebe...
Übrigens wäre es super, könnte man ganz unten ebenfalls "neue Beiträge" anwählen und müßte nicht immer wieder ganz nach oben scrollen :-)

nexustheoriginal
15. June 2005, 18:17
Dann wünsche mir einen Link zum Kontrollzentrum unten.

Mal im Ernst, ein Link unten zu einem Anker ganz oben wäre schon sinnvoll, vor allem für Leute wie mich, die nicht 10 sondern 20 (oder mehr) posts pro Seite haben.

kurt
15. June 2005, 18:22
Dann wünsche mir einen Link zum Kontrollzentrum unten.

Mal im Ernst, ein Link unten zu einem Anker ganz oben wäre schon sinnvoll, vor allem für Leute wie mich, die nicht 10 sondern 20 (oder mehr) posts pro Seite haben.
oder deren Mausrad nicht funktioniert (wie bei mir) ;D

Edit: ...ganz unten rechts ist so ein Anker...

kurt
15. June 2005, 18:23
Doppelpost o_O

nexustheoriginal
15. June 2005, 18:31
:redface:

Noch nie gesehen, der sollte weiter hoch.

ac-chan
15. June 2005, 19:27
@nexusthe orgin:
Du solltest dich mit deinem Browser besser auseinandersetzen. Die nutzen alle die "Pos1" und "Ende" Tasten um nach oben bzw unten zu gelangen. Ausserdem geht es stückweise mit den Pfeiltatesn und Seiten weise mit dem Bildhoch und -runter Tasten.

kurt
15. June 2005, 19:29
hehe, ich denke aber die 2.Hand befindet sich beim Browsen nicht immer in der Nähe der Pfeiltasten http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a055.gif

nexustheoriginal
15. June 2005, 19:43
So wie Kurt sehe ich das auch. Aber vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen mit beiden Händen zu surfen. :zunge:

Edit: Hm, eigentlich mache ich das ja. Aber die linke Hand ist meistens links,(wo sie ja auch hingehört) auf STRG-Tab, bzw. STRG-Shift-Tab.

Edit2: Und Alt-S, glatt vergessen. :D

LigH
15. June 2005, 19:50
Wieso, ist die rechte daran schon festgewachsen? Also ich kann noch ab und zu loslassen... ;)

ac-chan
15. June 2005, 19:54
was macht ihr nur mit den Händen?
Immer die Maushörigen M$ Fenster nutzer. :zunge: ;)

Die besten Browser die es gibt:
Lynx, Links, ..... Firefox ............................ Opera ....................................................................................IE

nexustheoriginal
15. June 2005, 21:56
Wieso, ist die rechte daran schon festgewachsen? Also ich kann noch ab und zu loslassen... ;)Das dauert mir viel zu lang. :D

@ac-chan: Hab doch Firefox (der kann auch Links! :zunge: ).

Gleitz
16. June 2005, 00:07
Das Style ist noch lange nicht fertig. Jetzt kommt die ganze Kleinarbeit und da ist eine Menge zu tun.

Der Link zu den Forenregeln usw. kommen noch oben rechts in eine Meta-Navigationsleiste.

Da New-Style wird Schrittweise für die gesamt Webpräsenz genommen.

Ich hatte es einfach satt, mit dem Einheitsblau vom vb3 rum zu wursteln. Auch wenn die Farbkombination sehr gut gelungen war. Nur je mehr vb3 Foren (und es werden immer mehr) desto mehr verliert man sich selber im Einheitsbrei.

TiggleD
16. June 2005, 00:35
Jo. Ich sah auch schon Foren die erschreckend ähnlich wie dieses aussehen. Ich finde das neue Style immer noch :cool:

Der Kopf könnte aber tatsächlich etwas kleiner sein...

Und der Fleck mummpfmfffmmfff...

kurt
16. June 2005, 15:44
was macht eigentlich die Boarduhr? geht irgendwie 10min nach http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

LigH
16. June 2005, 15:50
Und was hat das mit dem Style zu tun? Dafür gibt's mindestens schon 3 Beiträge...

Für Micha gibt es einfach wichtigeres als die Synchronisation der Uhr. ;)

BaronVlad
16. June 2005, 16:04
Viel wichtiger: Die Verwarnfunktion funzt nicht. Wenn ich rot sehe, dann muss ich auf blau umstellen :)

Garf
16. June 2005, 17:44
Viel wichtiger: Die Verwarnfunktion funzt nicht.Die ist doch vollkommen unwichtig. :zunge:

ac-chan
16. June 2005, 18:22
@Eriman:
"...
Alkohol setzt Kräfte frei ... auwei auwei auwei.
Speziell bei meiner lieben Frau, die macht mich nächsten Tag zur Sau."
Jürgen von der Lippe :D

Gleitz
16. June 2005, 19:56
was macht eigentlich die Boarduhr? geht irgendwie 10min nach http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif

Sollte eigentlich täglich über eine cron-Script gestellt werden. Warum der jetzt nicht läuft, keine Ahnung. Habe aber ein anderes Problem mit Server 2, was einfach vor geht.

------------

Warnhack kommt, aber den von Doom9 und der von vb.org kommt raus.

------------

Immer Ruhe mit dem neuen Style. Kommt Zeit, kommt die Modifikation ;)

BaronVlad
18. June 2005, 10:48
Ein bissel lütt find ich die Knöppe in der Übersicht neben einem Unterforum, die anzeigen, ob neue Posts sind oder nicht :)

Gleitz
18. June 2005, 10:54
Laaaangsam. Immer mit der Ruhe ;)

---------

Jetzt erst mal Serverzeit gestellt. Kein Wunder das die wieder nach ging. Es sagt ja einem keiner das der Zeitserver ntp1.rz-ip.net nicht mehr erreichbar ist. Dann nehme ich halt ntp1.ptb.de

LigH
18. June 2005, 11:02
Kannst du nicht eine kleine Liste an Alternativ-Servern verwenden?

NetTime (der Service für Windows) sammelt da eine schöne Liste zusammen. Ich hätte da z.B. im Angebot:

ntps1-0.cs.tu-berlin.de
ntps1-1.cs.tu-berlin.de
rustime01.rus.uni-stuttgart.de
ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de
__

:redface: Sehe gerade, dass die eigentlich gar nicht mehr empfohlen wird (weil "outdated"). Aber die hier sollte immer aktuell sein:

http://ntp.isc.org/bin/view/Servers/WebHome

TiggleD
20. June 2005, 23:47
Anhang

matthiasb
21. June 2005, 07:21
@TriggleD
Da sind ja noch immer die Schnipselfehler im Kopf!

ac-chan
21. June 2005, 11:19
Da fehlt noch der Banner. Ohne den gibt es das Board leider nicht.

Eriman
6. April 2006, 20:09
Wenn ich im Standard Modus auf den Button Gleitz DVD-Forum klicke, komme ich zur Gleitz.org Hauptseite, wäre es dann nicht besser dieser Button würde auch Gleitz.org heissen?

Gleitz
6. April 2006, 21:59
Das wurde mir intern auch schon gesagt. ;)

Der Link ist im Moment nur als ein Art Platzhalter anzusehen. :ja:
Nach meiner längeren Auszeit, werkel ich im Moment sehr viel im Hintergrund. Es ist einfach sehr viel liegen geblieben, was weg geputzt werden muss.
Ist das erledigt und sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, wird innerhalb von kürzester Zeit einen "kleinen" Umbruch geben.

EKB
28. August 2006, 22:25
Hi,

seit http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=297011&postcount=8
sind im NewStyle die angepinnten(wichtig) Beiträge oben im Forum, nicht mehr optisch vom Rest des Forums zu unterscheiden.
Im Standard Style schon.

Irritiert ein bisschen.

p.s. ich benutze Mozilla Firefox in der Version 1.5.0.6

Gruss
EKB

zisoft
28. August 2006, 22:33
Done.

kurt
29. August 2006, 23:32
im neuen style stimmt auch was mit den Buttons nicht (s.Bild)

zisoft
30. August 2006, 20:53
Hätte gar nicht gedacht, das der alte "New Style" tatsächlich benutzt wird :cool:

--> Sollte jetzt alles vorhanden sein.

leguangras
30. August 2006, 21:15
moin,
sicherlich geschmacksache mit dem styling.ich habe in der umfrage punkt zwei ausgewählt,augenherpes.
kann man die farben ändern (jeder für sich) oder geht das nur global?

g/l