Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cygwin
Monk
19. April 2005, 23:07
Ich mache jetzt einfach mal einen eigenen Thread zu diesem Thema auf, da ich nicht länger vorhabe, das Thema Colinux dafür zu mißbrauchen. So ich habe nun heute wenigstens geschafft die SDL-Bibliothek unter Cygwin zu kompilieren. Die wurde u. a. gebraucht, um mein zsnes zu kompilieren. Jetzt mal n' Frage: Wie kann es sein, daß unter configure das binary soweit hergestellt und dann bei make kommt erst der Fehler.
Beispiel: siehe Anhang
Ich versuche heute schon den ganzen Tag, dieses scheiß Programm zu kompilieren. Dazu habe ich unzählige Seiten mit Problemlösungen konsultiert und jede Menge Sachen ausprobiert. Jedesmal erscheint diese Fehlermeldung. Was bedeutet das?
ac-chan
19. April 2005, 23:45
Schonwieder jemand, der einfache englische Fehlermeldungen nicht versteht?!?
Da steht doch ganz eindeutig, das dir eine Datei fehlt.
LigH
19. April 2005, 23:50
Dann schreib doch auch gleich, in welchem Paket sich die Datei "asm/ioctls.h" befindet...
Monk
19. April 2005, 23:58
Schonwieder jemand, der einfache englische Fehlermeldungen nicht versteht?!?
Da steht doch ganz eindeutig, das dir eine Datei fehlt.
Ja, wenn ich das wüßte, würde mich bestimmt nicht melden. Du darfst mir demnächst auch ruhig die Datei nennen, wenn ich es als Neuling noch nicht so ganz verstehe und mußt nicht direkt ein Rätsel drausmachen. :nein:
ac-chan
20. April 2005, 00:34
Nagut, ich übersetze mal die Fehlermeldung:
In der datei, welche in die datei chips/dsp1emu.c zeile 27:
gblhdr.hzeile 192 spalte 32: asm/ioctls.h: keine solche datei oder ordner
will uns also sagen, das die Headerdate gblhdr.h eine andere headerdatei aufrufen wollte(einfühgen), die es nicht finden konnte.
LigH meinte ich solle auch gleich sagen, in welchem paket diese Datei zu finden ist. dazu kann ich so nichts sagen. Gesucht wird nach solchen eingebundenen Datein erst unter dem ort ausgehent vom rootortner des projects. anschliesst in den entsprechenden orten der angegebenen bibliotheken.
Frage doch mal in der ML deiner software nach. Vielleicht reicht es auch schon mal in die installdoku zu schauen welche bibleiotheken und welche Versioenen benötigt werden. Notfalls einfach mal die aktuellsten nachinstallieren.
@Monk:
könntest du deine signatur etwas umgestallten, die ist so etwas lang.
Monk
20. April 2005, 11:00
Installations-Doku
1.)Eins sei mal gesagt: ich schaue immer in die Readme, bevor ich solche Operationen vornehme.
2.) Dementsprechend habe ich alle Werkzeuge installiert, die laut der Doku benötigt werden und da sie erst gestern installiert wurden, nehme ich mal an, daß sie auf dem neuesten Stand sind. :D Die Versionnummern versprechen zumindest nichts anderes.
ac-chan
20. April 2005, 11:28
Was spricht eigentlich gegen die fertigen Binarys von deren Seite?
Monk
20. April 2005, 19:23
Meinst Du jetzt zsnes?
Dagegen spricht ganz einfach, daß man das Selbst-kompilieren nie lernt, wenn man sich nicht damit auseinandersetzt.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.