PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html code innerhalb von [code] [/code] tags wird ausgeführt,...

Selur
1. April 2005, 13:01
wollte eigentlich wie hier (http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?postid=55860) kurz anmerken wie man mov (mp4asp + aac) in eine Hompage integrieren.

Leider geht das aber nicht, da die Tags (zumindest bei mir) interpretiert werden,.. :(
(benutze Firefox 1.0.2)

Liegt das am Browser oder der Boardsoftware ?

Cu Selur

LigH
1. April 2005, 13:03
Boardsoftware, würde ich sagen. In Opera 7.54u1 war's genau so.

Versuch's mal mit dem "HTML"-Tag, oder "PHP".

Selur
1. April 2005, 13:06
Mit html geht's, aber sollte nicht eigentlich bei den code tags der Code nicht auch nicht ausgeführt werden?

Hatte immer gedacht die html und php tags wären dafür da wenn man html oder php code posten will, so dass sie interpretiert werden,..

Cu Selur

LigH
1. April 2005, 13:09
Der CODE-Tag hat noch mehr nervige Kleinigkeiten. Auch bbCode wird darin weiterhin ausgeführt, obwohl man das da bestimmt nicht will.

Gleitz
1. April 2005, 13:52
Ich stehe jetzt ein bischen auf dem Schlauch.

Geht es jetzt um die Einbindung dieser Movies in die Homepage oder um die Einbindung solcher Movies in einem Forenbeitrag, weil das geht nicht!

Oder geht es um die Darstellung von Quellcode in einem Beitrag in einem Forum?

Selur
1. April 2005, 14:05
Ich wollte den Code zeigen den man braucht um eine .mov-Datei in eine Homepage zu integrieren.

Das Problem ist nur, dass der Code vom Board interpretiert wird udn ich dachte, dass code-tags dies verhindern würden/sollten. :)
=> es geht um die Darstellung des Quellcodes in einem Beitrag

Cu Selur

LigH
1. April 2005, 14:45
Hier scheint's zu klappen; entweder ist in diesem Forum kein HTML erlaubt, oder Micha hat das korrigiert.
<***** src="test.mov" width="320" height="256" type="video/quicktime" controller="true" autoplay="true">

Selur
1. April 2005, 14:56
hier vermutlich ist html deaktiviert, da es in der Neue Formate Sektion nicht geht mit code (gerade nochmal getestet)

Cu Selur

Gleitz
1. April 2005, 17:25
Ah, jetzt...

Ist in einem Forum HTML Code erlaubt für die Beiträge, so wieder dieser auch ausgeführt. In welchem Forum HTML erlaubt ist, kannst du den Forenregeln entnehmen die immer am unteren Rand stehen.

Sollte in einem Forum HTML erlaubt sein, so dürfte dieser nicht bei Benutzung vom bbCode HTML ausgeführt werden.

Selur
1. April 2005, 17:30
Sollte in einem Forum HTML erlaubt sein, so dürfte dieser nicht bei Benutzung vom bbCode HTML ausgeführt werden.
Aber warum den noch wenn man die code tags verwendet?
Sind die nicht dazu da, dass man Sourceoocde posten kann ohne sich Sorgen zu machen, dass er eventuell interpretiert wird?

Cu Selur

Gleitz
2. April 2005, 18:01
Das ist richtig, Wenn es trotzdem ausgeführt wird, muss ich sehen ob es ein Fehler der Boardsoftware ist.

Selur
2. April 2005, 18:06
wenn man in diesem (http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=185095) Post anstatt html bbcodetags code bbcodetags verwendet wird der HTML-Sourcecode ausgeführt,..