PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Sat-Receiver

starwars
5. July 2003, 18:03
Hi Leute,

Ich interessiere mich für digitale Videoaufnahme am PC via digitalen Sat-Receiver. Kennt jemand von euch einen Receiver der einen digitalen Ausgang (Ethernet/USB) hat? Oder brauche ich zwingend eine Video-TV(digital)Karte? Sind solche Receiver immer mit Festplatte oder auch ohne?

Cu starwars

schnuffix
5. July 2003, 18:07
Ja also ich empfehle immer ne Skystar1-kompatible Karte! Da kann man _alles_ mit machen und solche Fragen wie mit der Festplatte erübrigen sich da. Aber da gibts sicher auch andere Meinungen :rolleyes:

daRBJ
8. July 2003, 19:55
nur was ist wenn er z.b. von premiere aufnehmen will? dann kommst mit einer karte mit ci-slot + ci-modul auf mehr als das, was eine dBox 2 kostet ...

rasta21
11. July 2003, 15:43
...es gibt einige festplatten receiver von humax z.b. leider haben diese platten ihr eigenes dateisystem...wenn du also nicht ein tool irgendwo findest bist du beim thema festplatte immer auf andere angewiesen. besser kommste da mit einer dreambox weg...100mbit netzwerkkarte drin...festplatte drin...linux drin und man kann alles machen was man will...ob du nun auf festplatte aufnehmen willst und da abspielen oder auf pc rüberkopieren ganz egal.

...oder natürlich der kleine bruder der dreambox die stinknormale dbox2 (sagem, nokia, philips). da ist zwar keine festplatte drin und netzwerkverbindung ist auf 10mbit beschränkt...aber fürs streamen reichts bei mir allemale. einfach wie dreambox per ethernet cat5 an hub oder rechner und los gehts. linux muss auf der box drauf sein, mit original betanova soft geht das nicht.

...dbox1 könntest du dir auch noch bei ebay ersteigern...zum streamen brauchst du dann aber noch eine scsi karte im computer selber. als soft sollte dvb2000 auf der box sein.

...weitere infos findest du in lucike Fz`s faqs hier im forum