PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WakeOnLan - Power off über LAN

sieben
4. November 2004, 07:25
Ich verwende WakeOnLan aber gibt es ein Tool, wenn ich den PC abschalte(herunterfahre) das auch den oder die anderen PC´s über´s Netz abschaltet?

tschau sieben

Selur
4. November 2004, 07:52
Kenne kein solches Tool, sollte aber an sich gehen, wenn man im Betriebssystem ein Tool hat, was einkommende Netzwerkdaten scannt und bei einem bestimtmen Befehl das OS runterfährt,...

Cu Selur

zisoft
4. November 2004, 07:55
Ich habe auf meinem PC einen (Apache) Web-Server laufen. Über DynDNS ist der Rechner von überall erreichbar.

Über ein passwortgeschütztes CGI-Script fahre ich den Rechner dann herunter, wieder aufwecken mache ich über WakeOnLAN.

Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das Freeware-Tool PowerOff (http://users.pandora.be/jbosman/applications.html), das kann auch WakeOnLan und Remote-PCs herunterfahren.

sieben
15. November 2004, 15:26
Habe das tool PowerOff installiert und WakeOnLan funktioniert. Aber Power Off nicht.
Wo sehe ich die Port Nr. ?

tschau sieben

zisoft
15. November 2004, 15:42
Remote Power Off habe ich damit auch noch nicht hinbekommen. Und wenn, dann funktioniert das auch nur im lokalen Netz, zumindest habe ich das so verstanden.

wodi666
15. November 2004, 15:46
Port number: Here you can specify the port number where the remote poweroff program is listening to Du musst auf dem RemotePC dem Poweroff-Programm nen Port angeben, auf dem er auf seine Daten wartet...

Über den Port, musst du ihm die daten, von deinem PC, dann auch senden...

WoDi666