PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeitfehler 53

musicvienna
7. May 2004, 18:00
Bin nicht gerade der Profi und habe mich daher genau an die Anleitung auf der dvd-rb.page gehalten. Von dort auch die Zusatzprogramme geholt: Avisynth 254, DVD ReBuilder V0.46, EclCCE 181, ReJig sowie QuEng; weiters habe ich CCR 2.5 SP.
Meine gerippten Files der DVD sind 6,75GB gross. Erster Versuch mit CCR: nach Schritt 1 (Preparation: scannen und schreiben) bekomme ich bei Schritt 2 (Encoding) die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 53" und das Programm bricht ab. Habe es dann mit den anderen Encodern probiert - aber immer dieselbe Fehlermeldung bei Schritt 2.
Was mache ich falsch?
Noch was: laut Guide soll man die Datei MPEG2DEC3DG.DLL in den Ordner "PlugIns" von Avisynth kopieren. Habe aber nach der Installation dieses Programmes nur "Docs" und "Examples" als Unterordner. Habe die Datei daher dazu kopiert. Kann es daran liegen?
Bitte um Hilfe
Mike :(

LigH
7. May 2004, 18:13
:welcome:

Da der erste Durchlauf korrekt lief, dürfte das AviSynth-Skript schon in Ordnung sein. Prüfen kannst du das aber, indem du es z.B. mit VirtualDub(Mod) öffnest, oder in der Vorschau vom CCE anschaust.

Da du den CCE in der Version 2.5 verwendest, könnte es sich vielleicht um den bereits ausreichend dokumentierten CRC-Error handeln? Auch mit Google konnte ich leider keine Beschreibung finden, die "Laufzeitfehler 53" (oder "Runtime error") und CCE gleichzeitig erwähnt.
__

Moment: Was meinst du mit "anderen Encodern" - nicht nur CCE, oder nur andere Versionen von ihm? Vielleicht stammt der Laufzeit-Fehler 53 ja auch nicht aus dem CCE, sondern aus einem anderen Programm?

musicvienna
7. May 2004, 18:18
...aber wieso tritt der Fehler jedesmal auf: also auch wenn ich es mit den alternativen Encodern QuEnc oder ReJig probiere?

Gibt es irgendwo vielleicht eine ausführliche deutsche Anleitung?

LigH
7. May 2004, 18:25
Dann kann es eigentlich nicht an CCE liegen, dann muss es eine andere Ursache haben.

Erzeugt der Rebuilder eine Log-Datei, in der man das nachvollziehen kann? Wenn es sich um ein VisualBasic-Programm handelt, dann bedeutet Laufzeitfehler 53 meist: Datei nicht gefunden. Fragt sich, welche...

Morpheus
7. May 2004, 20:34
Hallo,
ich denke es liegt an Avisynth versuch mal eins deiner AVS-Scripte die DVD-RB erstellt hat abzuspielen. Hast du denn ein PlugIn Ordner erstellt, und hast du unter Setup den Pfad zur MPEG2Dec.dll angeben?

Gleitz
7. May 2004, 20:35
Hallo musicvienna,

ich lese nichts vom AviSynth Plugin MPEG2DEC3dg.dll
Ist dieses Plugin installiert?
Auf der Seite http://www.avisynth.org/warpenterprises/ findest du unter Other Stuff die Datei decodefix10 zum Download. Entpacken und dort findest du die benötigte Datei.

Gleitz
7. May 2004, 20:36
Na Morpheus, zweimal der selbe Gedanke. Wenn das nichts wird!?!

Morpheus
7. May 2004, 20:40
Wollen wir mal das beste Hoffen.:ja:

LigH
7. May 2004, 20:42
Mittlerweile gibt es bei http://neuron2.net den DecodeFix 1.10.

Gleitz
7. May 2004, 21:17
Anscheinend legen sich im Moment alle Entwickler ins Zeug bis zum offiziellen Bieranstich im heimischen Garten mit Grill.