PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeitfehler 53

musicvienna
7. May 2004, 18:00
Bin nicht gerade der Profi und habe mich daher genau an die Anleitung auf der dvd-rb.page gehalten. Von dort auch die Zusatzprogramme geholt: Avisynth 254, DVD ReBuilder V0.46, EclCCE 181, ReJig sowie QuEng; weiters habe ich CCR 2.5 SP.
Meine gerippten Files der DVD sind 6,75GB gross. Erster Versuch mit CCR: nach Schritt 1 (Preparation: scannen und schreiben) bekomme ich bei Schritt 2 (Encoding) die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 53" und das Programm bricht ab. Habe es dann mit den anderen Encodern probiert - aber immer dieselbe Fehlermeldung bei Schritt 2.
Was mache ich falsch?
Noch was: laut Guide soll man die Datei MPEG2DEC3DG.DLL in den Ordner "PlugIns" von Avisynth kopieren. Habe aber nach der Installation dieses Programmes nur "Docs" und "Examples" als Unterordner. Habe die Datei daher dazu kopiert. Kann es daran liegen?
Bitte um Hilfe
Mike :(

LigH
7. May 2004, 18:13
:welcome:

Da der erste Durchlauf korrekt lief, dürfte das AviSynth-Skript schon in Ordnung sein. Prüfen kannst du das aber, indem du es z.B. mit VirtualDub(Mod) öffnest, oder in der Vorschau vom CCE anschaust.

Da du den CCE in der Version 2.5 verwendest, könnte es sich vielleicht um den bereits ausreichend dokumentierten CRC-Error handeln? Auch mit Google konnte ich leider keine Beschreibung finden, die "Laufzeitfehler 53" (oder "Runtime error") und CCE gleichzeitig erwähnt.
__

Moment: Was meinst du mit "anderen Encodern" - nicht nur CCE, oder nur andere Versionen von ihm? Vielleicht stammt der Laufzeit-Fehler 53 ja auch nicht aus dem CCE, sondern aus einem anderen Programm?

musicvienna
7. May 2004, 18:18
...aber wieso tritt der Fehler jedesmal auf: also auch wenn ich es mit den alternativen Encodern QuEnc oder ReJig probiere?

Gibt es irgendwo vielleicht eine ausführliche deutsche Anleitung?

LigH
7. May 2004, 18:25