PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Sound Programm

danieljan
31. May 2003, 21:18
also ich streame meine Filme und nicht immer sind sie in Dolby Digital sehr offt nur in Stereo ich brauche einen Programm das mir den Stereo Sound teilen kann in 2 Mono Kanäle. weiss jemand ob sowas geht und mit welchem Programm
danke

LigH
31. May 2003, 21:40
:hallo:

"nicht immer Dolby Digital"... was ist das andere denn dann, PCM?

Stereo-Wave kann man recht einfach mit jedem besseren Sample-Editor aufteilen, z.B. mit GoldWave oder CoolEdit. Kostenlos wäre audacity - aber besonders "empfehlenswert" ist sein derzeitiger Entwicklungsstatus wohl noch nicht...

Lucike FZ
1. June 2003, 01:27
Hallo danieljan,

Streamen? DVB Karte und Box?

Mit ds.jar kannst Du den Audio Stream deiner Aufnahme in zwei mal Mono konvertieren. Auch PVAStrumento wird das in Zukunft können.

Gruß
Lucike

danieljan
1. June 2003, 15:35
ja, ich streame Filme von der D-Box 2 nicht alle sind in Dolby Digital
ich möchte den Stereo Ton in pseudo AC3 Ton umwandeln gibt es so ein Programm? kann mann so was überhaupt?
gruss an alle

LigH
1. June 2003, 15:53
Das nächste Mal bitte den Knopf http://forum.doom9.de/images/reply.gif verwenden, wenn du auf einen Beitrag antworten möchtest. Sonst wird ein neuer Beitrag erstellt, und plötzlich weiss niemand mehr, worauf der sich eigentlich bezieht (ich hab die beiden gerade zusammengefügt)...

Und wenn du grad beim Lernen bist: www.doom9.de => Guides => Audio. Dort wird z.B. BeSweet beschrieben.

danieljan
1. June 2003, 16:42
ok hab einfach nicht gewusst