PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir ein "Traum Virtual Dub" erstellen?

greg
20. April 2004, 02:54
Tag

ich benütz sehr oft Virtual Dub und benütz auch oft das Hüpfen von Frame zu Frame. Beim häufigen klicken passiert es dann recht oft, das ich mit der Maus verrutsche und auf diese beiden blöden Tasten komm... und dann auf dem ersten oder letzten Frame lande und dann die alte Position wieder zusammen suchen muss.

http://people.freenet.de/q3map/virtual.gif

Da Virtual Dub Open Quelltext ist, suche ich einen Wohltäter, der mir dieses Übel ändern kann. Ich denke, das es kein großer Aufwand ist, da ich mal mit Visual Basic gearbeitet habe, wo man die Felder schnell mit der Maus replatzieren konnte. Da ich leider kein Visual C++ usw. habe, kann ich selbst da leider nichts machen.

So wie bei dieser Fotomontage wäre es Ideal

http://people.freenet.de/q3map/wvdub.gif

.

Amenophis
20. April 2004, 04:34
hi,

wieso nimmst du überhaupt die maus, um durch die Frames zu scrollen? VD lässt sich doch viel besser mit der Tastatur steuern (pfeil links/pfeil rechts), und da hast du dann auch nicht mehr das problem. Ich halte das jetzt ehrlichgesagt für unrealistisch, dass jetzt jemand extra für dich VD neu compiliert.

ZapBee
20. April 2004, 10:32
wieso nimmst du überhaupt die maus, um durch die Frames zu scrollen?
habt ihr das eigentlich auch, daß sich mit dem mausrad bloß bis frame 32767 durchrollen läßt? ab dem frame danach bewegt das mausrad nichts mehr.

Zap

Selur
20. April 2004, 11:29
@ZapBee: ist mir durch zufall auch schonmal aufgefallen, ich benutze aber normalerweise die Tastatur zum Scrollen => hat mich nicht wirklich gestört ;)

Cu Selur

Ps.: mit shift+Pfeiltaste springt man zwischen den Keyframes ;)

zisoft
20. April 2004, 12:26
habt ihr das eigentlich auch, daß sich mit dem mausrad bloß bis frame 32767 durchrollen läßt? ab dem frame danach bewegt das mausrad nichts mehr.

Zap

32767?
Der typische short int - Überlauf :D

ZapBee
20. April 2004, 12:43
32767?
Der typische short int - Überlauf :D
das dachte ich mir schon. hätt ja sein können daß es an meinem alten prozessor liegt und die neueren weiter zählen können.

Zap

PS:
war nur spaß.

PPS:
ich meine, das erwähnen zu müssen um nicht für total bekloppt gehalten zu werden. man weiß ja nie.

scharfis_brain
20. April 2004, 12:44
hehe, alles mausschubser :zunge:

mich als tastenklopfer oder daumenkugler hat das noch nie gestoert :)

greg
20. April 2004, 14:06
hi,

wieso nimmst du überhaupt die maus, um durch die Frames zu scrollen? VD lässt sich doch viel besser mit der Tastatur steuern (pfeil links/pfeil rechts), und da hast du dann auch nicht mehr das problem. Ich halte das jetzt ehrlichgesagt für unrealistisch, dass jetzt jemand extra für dich VD neu compiliert.

Arbeite lieber mit der Maus.....bei der Tastaturlösung muss ich dann wieder mit der Hand zur Maus wechseln......

Ist das den so ein großer Aufwand? Nagut, dann muß ich wohl wo anders fragen...

LigH
20. April 2004, 18:51
Klar - kannst es ja mal im englischen doom9-Forum versuchen, da lesen die Entwickler von VirtualDubMod eher mit.

BaronVlad
20. April 2004, 21:56
Klar - kannst es ja mal im englischen doom9-Forum versuchen, da lesen die Entwickler von VirtualDubMod eher mit.
Ja, gute Idee. Oder Belgabor direkt per PM fragen. Der freut sich immer über Anregungen :lol:

greg
23. April 2004, 01:44
so, das Problem hat sich erledigt..... danke für die mail ^_^

scharfis_brain
23. April 2004, 01:58
inwiefern erledigt?

duerfen wir mehr erfahren?